Unsere Waren - Unsere Qualität

Unsere Waren:

Durch meine langjährige Erfahrung im Einzelhandel mit Kräutern und Gewürzen weiß ich, um die Wichtigkeit guter und verlässlicher Einkaufsquellen. Sowie Sie als mein Kunde sich auf mich und die ausgezeichnete Qualität meiner Waren verlassen können; so kann ich diese stets gleichbleibende Qualität durch die vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den größten Importeuren von Gewürzen, Kräutern und Trockenfrüchten garantieren.

Beim Einkauf achte ich stets auf beste Qualität. Das ist für mich selbstverständlich und bedarf in der heutigen Zeit nicht mehr der besonderen Erwähnung:

– ausschließlich reine Gewürze oder Mischungen aus reinen Gewürzen

– keine Verwendung von Salzen (außer sie sind als solche gekennzeichnet z.B. Kräutersalz)

– ohne Zusätze von Lebensmittelzusatzstoffen, wie Farbstoffe, Bindemittel, Rieselhilfen

– keine Verwendung von Geschmacksverstärkern, wie Glutamat

– keine bestrahlten, oder begasten oder anderweitig haltbar gemachte Produkte

– keine geschwefelten Produkte, insbesondere gilt das für die Trockenfrüchte.

Selbstverständlich zeichnen wir unsere Produkte, die wir regelmäßig monatlich frisch einkaufen, mit Zutatenliste in absteigender Reihenfolge aus. Das bedeutet die Zutat, welche als erste genannt wird, ist gewichtsmäßig am Meisten enthalten.

Haltbarkeitsdatum:

Über die Vorgaben des Gesetzgebers (bis zu 5 Jahren möglich) hinausgehend zeichnen wir unsere Produkte beim Abpacken mit einem Mindesthaltbarkeitsdatum aus.

Dies beläuft sich bei Kräutern und Gewürzen auf den Zeitraum von 2 Jahren. Bei Trockenfrüchten auf 1 Jahr.

So kann der Kunde mit Hilfe des Haltbarkeitsdatums erkennen wann die Ware gepackt wurde.

Verpackung:

Nach gründlicher Wareneingangskontrolle werden alle Waren bei uns im Hause von langjährigen, erfahrenen Mitarbeitern in lebensmittelgeeignete PP oder PE Folienbeutel oder andere nach Möglichkeit umweltfreundliche Verpackungsmittel verpackt und versandt.