Fragen zu unseren Produkten:

Wir beziehen unsere Produkte von langjährigen, zuverlässigen Lieferanten. Die Mischungen werden in Deutschland angefertigt. Es finden regelmäßige Laboruntersuchungen meist vor dem Import der Produkte und der jeweiligen Chargen statt. Wo es möglich ist setzen wir auf heimische, regionale Produkte.

Gewürze und Kräuter gelten als trockene Lebensmittel, die über Jahre haltbar sind. Der Gesetzgeber erlaubt eine Auszeichnung mit Haltbarkeitsdatum von bis zu 5 Jahren. Wir zeichnen unsere Waren mit 2–3 Jahren aus. Da wir stets nur kleine Mengen einkaufen hat der Verbraucher immer frisch gepackte Ware, welche auch oft noch lange über das aufgebrachte Haltbarkeitsdatum hinaus verwendbar ist. Sehr einfach ist die Prüfung durch in Augenscheinnahme, sowie Schmecken und Riechen. Wenn ein Gewürz nicht mehr riecht und schmeckt macht die Verwendung auch keinen Sinn mehr und es kann entsorgt werden.

Es gibt im Handel zwei verbreitete Sorten Zimt.

Zum einen die harten einfach gerollten Zimtstangen, (lat. Cinnamomum Cassia) meist aus Indonesien. Er ist generell kräftig-würzig, fast scharf und die Stangen lassen sich nicht brechen.

Das Gegenstück ist der sehr milde, feine Ceylon Zimt (lat.Cinnamomum Vera) – der echte Zimt. Er enthält nahezu kein Cumarin und gilt deshalb auch als der edlere und bessere Zimt. Er lässt sich sehr leicht zerbrechen und zerkrümmeln, z. B. für Tees und andere exotische Gewürzmischungen.

Unsere Waren werden nicht radioaktiv bestrahlt. Das Bestrahlen mit radioaktiven
meist Gammastrahlen von Lebensmitteln ist in Deutschland verboten.
Es gibt inzwischen viel bessere Verfahren um die Keimbelastung von Gewürzen und Kräutern zu minimieren.

Unsere Gewürze sind reine Gewürze ohne jegliche unnötigen Zumischungen.

Unsere Gewürzmischungen und Gewürzzubereitungen enthalten keine Geschmacksverstärker wie Glutamat und ähnliche (Mononatriumglutamat, Natriumglutamat, E 625).

Fragen zu unserem Service:
Um den "Wunschzettel" nutzen zu können musst du dich mit deinem registrierten Account auf unserer Website eingeloggt haben.
Danach kannst du verschiedene Wunschzettel anlegen. Und auf den Artikelseiten den Button "auf den Wunschzettel" clicken um einzelne Artikel deinem Wunschzettel hinzuzufügen.
Du kannst deine Wunschzettel jeder Zeit einsehen und bearbeiten, indem du oben rechts auf "Mein Konto" gehst.
Artikel die in deinem Wunschzettel gelistet sind kannst du mit einem "Click" in den Warenkorb legen.
Außerdem kannst du deine Wunschliste mit Freunden teilen indem du sie "öffentlich" machst. Dann wird dir unter der Liste ein Link angezeigt den du versenden kannst um deinen Freunden auf die Sprünge zu helfen.
Selbstverständlich kannst du deinen Wunschzettel zu jeder Zeit wieder "privat" machen, wenn du dir deine Geheimzutaten zusammenstellst.
Am besten schreibst du uns eine Mail an info@eos-kraeuter.de
Man kann uns aber auch Telefonisch(04243-8003) oder über unsere Socialmedia-Kanäle(Facebook, Instagram) erreichen.
Wir versenden innerhalb von zwei Werktagen nach Zahlungseingang via DHL GoGreen. Bitte beachtet das die Lieferzeit(In der Regel ca. 2-3Tage) je nach Paketaufkommen bei DHL variieren kann.
Selbstverständlich kannst du online bestellen und dann vor Ort auf dem Markt oder im Laden nur schnell die gepackte Ware abholen.
Dafür einfach als Versandart "Abholung" auswählen und im Kommentarfeld des Warenkorbs den Abholort(Markt/Laden und Tag wenn möglich auch eine Uhrzeit) angeben.
Wenn du möchtest kannst, du in diesem Fall, auch bei der Abholung in Bar bezahlen.
Bitte sende deine Bestellung rechtzeitig(48 Stunden vor Abholung) ab damit wir genügend Zeit haben um alles zu packen und mit auf den Markt zu bringen.
Solltest du kurzfristig etwas benötigen Rufe(04243-8003) uns am besten kurz an damit wir eine Lösung finden können.
Bei uns kannst du per Vorkasse(Überweisung) oder mit Paypal bezahlen. Außerdem stehen dir über Paypal noch weitere Zahlungsarten zur Verfügung(z.B.: Kredidtkarte, Kauf auf Rechnung, ...). Dafür musst du nicht einmal ein Paypalkonto haben. Bitte beachte aber dabei, dass du beim "Kauf auf Rechnung" den Betrag dann direkt an Paypal überweisen musst und nicht an uns.

Zu guter Letzt kannst du, wenn du beim Versand "Abholung" auswählst auch in Bar bezahlen bei uns im Laden oder auf einem unserer Märkte.
Änderungen(Wie z.b. Liefer- oder Rechnungsadresse sind möglich solange wir die Sendung noch nicht übergeben haben. Setzte dich dafür schnellstmöglich mit uns in Verbindung.

Ähnlich verhält sich das mit einem Storno, sollte die Sendung bereits Unterwegs sein verweigerst du am besten die Annahme und machst von deinem Wiederrufsrecht(bitte Schriftlich einreichen) gebrauch.
Bitte setzte dich schnellst möglich mit uns in Verbindung. Am besten schreibst du uns eine E-Mail mit deinem Anliegen und mach evtl. auch ein paar Fotos, damit wir nachvollziehen können was schief gelaufen ist und anschließend den besten Weg für alle Beteiligten finden können. Schreibst du nicht gerne Mails kannst du uns auch gerne telefonisch und über unsere Social-Media-Kanäle(Facebook, Instagram) kontaktieren oder einfach hier auf der Website das Kontaktformular ausfüllen und absenden.