Firmengeschichte:

 

Seit 1986 bin ich als Kaufmann im Bereich Naturkost selbstständig. Was zunächst als ein Lieferservice mit Naturkost und Naturwaren im Landkreis Diepholz begann, entwickelte sich schon bald mit der Eröffnung des 1. Twistringer Bioladens unter dem Namen Wendezeit zu einer über die Grenzen der Stadt Twistringen hinaus bekannten Institution.

 

Im Jahre 1989 wurde dann der stationäre Bioladen aus der Großen Straße 19 in Twistringen in die Brunnenstraße 19 verlegt. Zeitgleich begann die Gründung des mobilen Handels auf Wochenmärkten im Weser- Ems Gebiet als Ergänzung zum Ladengeschäft.

 

In den Jahren 1989 bis 1991 erfolgte eine Umschulung zum Kaufmann im Einzelhandel Fachrichtung Naturkost und Naturwaren. Bereits in dieser Zeit im Rahmen der Umschulung wurde mein Fachwissen insbesondere das Wissen über Kräuter und Heilpflanzen vertieft. 1989 erfolgte ebenfalls die Übernahme des noch bis heute bestehenden Kräuter und Gewürzhandels. So kann ich heute auf eine über 25 jährige Tätigkeit im Bio- Handel insbesondere im Wochenmarkthandel zurückblicken.

 

Weil es sich so schön reimt spricht man doch auch vom Handel und Wandel und der hat sich in diesen ganzen letzten Jahren gewaltig gewandelt. Denn so wie sich die Zeiten geändert haben, haben sich auch die Kunden und das Kundenverhalten geändert.

 

Ebenso wie das Warenangebot unterlag und unterliegt auch der Umgang mit meiner Kundschaft einem ständigem Wandel. Nicht zu Letzt, aber doch entscheidend, zu diesem Wandel gehört der Internethandel an dem ich mit Einrichtung dieser Einkaufsmöglichkeit teilhaben möchte.